Referenzen und Kundenstimmen

Kerstin Schönlau

Prokuristin, Diakonisches Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten Seniorenhilfe gGmbH

"Wir haben Frau Sponheuer in der vergangenen Zeit sowohl für Einzelcoachings als auch für die Begleitung von Gruppenprozessen angesprochen. Der systemische  Blick und die Klarheit in der Situationsanalyse sind hilfreich, um zu neuen Handlungsschritten zu kommen. Bei Einzelcoachings sind Klärungsprozesse angestoßen worden, die sowohl die eigene Position, Rolle und Zugehörigkeit zum Leitungsteam der Seniorenhilfe betreffen.  Die Identifikation mit dem Arbeitgeber konnte gefördert werden."

Thomas Kottowski

Leitender Pflegedirektor, Katholische Kliniken Emscher-Lippe GmbH -KKEL-

"Mit Frau Sponheuer verbinden uns viele Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit. Ob im Coaching unserer Pflegemitarbeiter, in der Teamsupervision oder der Gestaltung und Begleitung von Führungskräfteseminaren. Mit Frau Sponheuer haben wir eine kompetente Beraterin gefunden, die komplexe pflegerische Zusammenhänge erkennt, analysiert und Prozesse ergebnisorientiert strukturiert und moderiert."

Peter Müller

Leitender Therapeut, Katholische Kliniken Emscher-Lippe GmbH -KKEL-

"Das Arbeitsgeschehen im Gesundheitswesen besteht in der Anpassung an den ständigen Wandel, der alle Beteiligten immer wieder vor neue Herausforderungen stellt und vor allem die Kommunikation miteinander in den Blickpunkt rückt. Hierbei haben wir auf die Erfahrung von Frau Sponheuer zurückgegriffen, die uns bei der Teamentwicklung und Begleitung von Führungskräften nachhaltig begleitet und unterstützt hat."

Jürgen Haas

Päd. Mitarbeiter im Institut für Kirche und Gesellschaft der Ev. Kirche von Westfalen

"Berufliche Kontexte fordern zunehmend eine große Veränderungsbereitschaft, sowie ein Höchstmaß an Flexibilität ein. Mit Hilfe der Supervision bei Frau Sponheuer hatte ich die Möglichkeit meine Entwicklungsprozesse in den Blick zu nehmen und neue Perspektiven zu gewinnen. Für diese Themen einen qualifizierten Ort zu haben hat mir sehr geholfen ..."